Mitglieder - Christoph Turwitt


Christoph Turwitt

Patrick Lorbach

Kathrin Szasz

Jan-Philipp Walter

Marc Lankeit

(*1989) studierte von 2009-2014 an der Musikhochschule Detmold das Hauptfach Trompete bei Prof. Max Sommerhalder sowie bei Prof. Klaus Bräker. Orchestererfahrung konnte er als stellvertretender Solotrompeter im Landestheater Detmold sammeln, wo er in der Spielzeit 12/13 als feste Aushilfe tätig war. Außerdem absolvierte er in der Spielzeit 13/14 ein Orchesterpraktikum im Göttinger Symphonieorchester. In der Zeitspanne 2011-2014 war er darüber hinaus als Trompetenlehrer an der städtischen Musikschule in Detmold tätig. Diese Tätigkeit weckte letztlich die Motivation zur pädagogischen Arbeit als Hauptberuf, weshalb er seit Oktober 2014 an der HfMT Köln das Fach Schulmusik studiert. Allerdings hatte er schon immer eine Vorliebe zum Jazztrompetenspiel, sodass er dies zu seinem neuen Hauptfach in Köln machen konnte. Dass er im Jazz auch zu Hause ist, sieht man allein schon daran, dass er ab 2015 festes Mitglied im Landesjugendjazzorchester NRW ist. Außerdem hat er große Freude am Barocktrompetenspiel, welches er schon bei Prof. Max Sommerhalder in Detmold kennengelernt hatte. Weiterführend nahm er an Workshops von Prof. Susan Williams und Hannes Rux teil. Seit Anfang 2015 hat er als Nebenfach Barocktrompetenunterricht bei Prof. Friedemann Immer an der HfMT Köln.